Home
 WeissBlau-Aktuell
 
 Veranstaltungen
 
 Training
 
 Verein
   Ziel
   Vorstandschaft
   Clubmeisterschaft
   Vereinsabend
   Tour de Ski
   Supercup
   Bildergalerie
   Impressum
 
 Kontakt
Bayerischer Radsportverband

Deutscher Radsportverband
Verein  

HISTORIE

2008 feierte der Verein sein 100 jähriges Bestehen. Auf eine erfolgreiche Zeit, können wir bereits in den Jahren von 1920 - bis zum Ende der Dreißiger Jahre zurückblicken, ehe der 2. Weltkrieg das Vereinsleben beinahe zum erliegen brachte. Erst ab den Sechziger Jahren konnte an die alten Zeiten angeschlossen werden. Nicht zuletzt durch den Einsatz der Vorstände Adi Gschwendtner, Rudi Bissinger und Franz Mittermüller, wurde der Verein wieder zu neuem Leben erweckt. Besonders im Senioren u. Hobby Bereich sind die Sportler des RC Weiss-Blau bei regionalen aber auch internationalen Veranstaltungen sehr erfolgreich. Oberbayrische- Bayrische- Europa- und Weltmeistertitel sind nur ein kleiner Ausschnitt. Hervorragende Platzierungen bei deutschen Meisterschaften, Radmarathons im In und Ausland sowie bei Hobbyrennen zeigen die Vielseitigkeit unserer Sportler.

Von 1991 bis 2011 führte Felix Vogt als 1. Vorstand die Geschäfte des Vereins, dank seines großen Engagement erhöhte sich die Mitgliederzahl stetig.

In den Jahren 2012 und 2013 war Horst Riescher 1. Vorstand des RC WeissBlau München. Nach nur 2 Jahren musste er aus beruflichen Gründen die Vorstandschaft niederlegen. Mit seinem Humor und seiner fröhlichen Art hatte er viel neuen Schwung in das Vereinsleben gebracht. Wir danken Horst ganz herzlich dafür!!

Felix Vogt hat sich auf der Jahreshauptversammlung  bereiterklärt die Vorstandschaft wieder zu übernehmen. Wir wünschen Felix für seine "neue" Aufgabe viel Erfolg.


 

transparent gif



Unsere Partner: